Kundenfeedback Coaching/Consulting
Beispielprojekte Concepts
Wir sind Teil der Energie
Job: Konzept / Text / Regie
Was kann ich als Einzelner schon bewirken? Viel! Denn zusammen sind wir 83 Millionen. Eine wichtige Nachricht, die RTL in seiner Sustainability-Woche stellt und versucht zu beantworten.
(TV-Spots, Werbetrenner, Radio-Spots, Print-Anzeigen)
RTL DATA Alliance und das Team aus Profis
Job: Konzept / Text / Regie
Neue Kollegen gesucht. Wer kann besser was zum Arbeitgeber erzählen, als die Mitarbeiter selbst. Eine Kampagne für eine ganz spitze Zielgruppe.
(Social Media-Clips, Story Ads, Onlinewerbemittel)
Wasser schützen und wie es nicht geht
Job: Drehbuch / Regie
Wasser ist Leben. Und wenn sich einer mit Leben auskennt, dann ist es Oli. Der Umweltsünder ist zurück und nicht zu stoppen. Message: Sei bitte kein Oli.
(interne Aktion, Social Media-Spots)
Die Wartezeit im Aufzug richtig nutzen
Job: Text
Mitarbeiter:innen und Kund:innen, die den Aufzug in der Sparkasse benutzen, werden ab jetzt von einem Screen begrüßt - das hilft dem Image und verkürzt die Fahrtzeit.
(Digital-Spots)
Kampagne, damit es auch morgen noch läuft
Job: Konzeption / Text
Wasser ist für uns selbstverständlich. Doch was wäre, wenn das Wasser plötzlich verschwinden würde. Ein Gedankenspiel für nachhaltigeren Umgang mit Wasser.
(TV-Spots, Social Media-Spots)
Wahrheit statt Fake News im Journalismus
Job: Konzeption / Regie
Populismus, Verschwörungstheorien und Fake News sind heute mehr Regel als Ausnahme. Die Bertelsmann Content Alliance setzt ein Zeichen dagegen.
(TV-Spots, Social Media, Print, Funk)
Recuiting-Kampagne für Entwickler:innen
Job: Creative Lead / Regie
TVNOW ist der größte deutsche Streaming-Anbieter und will weiter wachsen. Neue Talente werden gebraucht, die die Streaming-Zukunft gestalten.
(Social Media-Clips, Social Posts, Onlinewerbemittel)
Haltungskampagne für eine mobile Zukunft
Job: Konzeption / Creative Lead
Unsere Mobilität verändert sich. Und sie steht im Zeichen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mit der Haltungskampagne machen wir Lust auf eine bewegte Zukunft.
(TV-Spots, Werbetrenner, Social Media)
Programmclips für junge Zielgruppen
Job: Konzeption / Text
VOX ist der Wohlfühlsender, nicht zuletzt wegen der erstklassigen Formate. Mit den digitalen Werbemitteln werden die Programm-Highlights auf den Punkt gebracht.
(Social Media-Clips, Onlinewerbemittel)
Umweltsünder zeigt uns wie es nicht geht
Job: Drehbuch
Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem unserer Zeit. Mit unserem Film gehen wir an die Schmerzgrenze. Er soll Spaß machen und anregen.
(Mitarbeiter-Film, Social Media-Clips)
Haltungsfilm für nachhaltiges Essen
Job: Drehbuch
Zwei volle Einkaufswagen schmeißt jeder von uns jährlich in den Müll. Lebensmittelverschwendung ist ein Problem, das uns alle angeht.
(TV-Spot, Social Media-Clips, Social Posts)
Recruiting-Kampagne für neue Azubis
Job: Konzeption / Text
Journalistenschüler gesucht! Nicht irgendwelche, sondern Talents, die in die Tiefen des Journalismus abtauchen wollen. Eine kleine Hommage an Matrix.
(Social Media-Clip)