Concept/Beispielprojekte

RTL DATA Alliance und das Team aus Profis

Job: Konzept / Text / Regie

Neue Kollegen gesucht. Wer kann besser was zum Arbeitgeber erzählen, als die Mitarbeiter selbst. Eine Kampagne für eine ganz spitze Zielgruppe.

(Social Media-Clips, Story Ads, Onlinewerbemittel)

Wasser schützen und wie es nicht geht

Job: Drehbuch / Regie

Wasser ist Leben. Und wenn sich einer mit Leben auskennt, dann ist es Oli. Der Umweltsünder ist zurück und nicht zu stoppen. Message: Sei bitte kein Oli. 

(interne Aktion, Social Media-Spots)

Die Wartezeit im Aufzug richtig nutzen

Job: Text

Mitarbeiter:innen und Kund:innen, die den Aufzug in der Sparkasse benutzen, werden ab jetzt von einem Screen begrüßt - das hilft dem Image und verkürzt die Fahrtzeit.

(Digital-Spots)

Kampagne, damit es auch morgen noch läuft

Job: Konzeption / Text

Wasser ist für uns selbstverständlich. Doch was wäre, wenn das Wasser plötzlich verschwinden würde. Ein Gedankenspiel für nachhaltigeren Umgang mit Wasser.

(TV-Spots, Social Media-Spots)

Wahrheit statt Fake News im Journalismus

Job: Konzeption / Regie

Populismus, Verschwörungstheorien und Fake News sind heute mehr Regel als Ausnahme. Die Bertelsmann Content Alliance setzt ein Zeichen dagegen. 

(TV-Spots, Social Media, Print, Funk)

Recuiting-Kampagne für Entwickler:innen

Job: Creative Lead / Regie

TVNOW ist der größte deutsche Streaming-Anbieter und will weiter wachsen. Neue Talente werden gebraucht, die die Streaming-Zukunft gestalten.

(Social Media-Clips, Social Posts, Onlinewerbemittel)

Haltungskampagne für eine mobile Zukunft

Job: Konzeption / Creative Lead

Unsere Mobilität verändert sich. Und sie steht im Zeichen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mit der Haltungskampagne machen wir Lust auf eine bewegte Zukunft.

(TV-Spots, Werbetrenner, Social Media)

Programmclips für junge Zielgruppen

Job: Konzeption / Text

VOX ist der Wohlfühlsender, nicht zuletzt wegen der erstklassigen Formate. Mit den digitalen Werbemitteln werden die Programm-Highlights auf den Punkt gebracht.

(Social Media-Clips, Onlinewerbemittel)

Umweltsünder zeigt uns wie es nicht geht

Job: Drehbuch

Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem unserer Zeit. Mit unserem Film gehen wir an die Schmerzgrenze. Er soll Spaß machen und anregen.

(Mitarbeiter-Film, Social Media-Clips)

Haltungsfilm für nachhaltiges Essen

Job: Drehbuch

Zwei volle Einkaufswagen schmeißt jeder von uns jährlich in den Müll. Lebensmittelverschwendung ist ein Problem, das uns alle angeht. 

(TV-Spot, Social Media-Clips, Social Posts)

Recruiting-Kampagne für neue Azubis

Job: Konzeption / Text

Journalistenschüler gesucht! Nicht irgendwelche, sondern Talents, die in die Tiefen des Journalismus abtauchen wollen. Eine kleine Hommage an Matrix. 

(Social Media-Clip)