Kundenfeedback Coaching/Consulting
Niels
Kampagnen Manager
RTL Deutschland
Ein Sprint mit Sebi ist die perfekte Symbiose aus wertschöpfender Ideenfindung, Effizienz und Involvement für alle Beteiligten. Dabei bleibt der Spaß, die Lockerheit und das Menschliche niemals auf der Strecke. Mit klaren Worten, stringenter Moderation und top vorbereitet leitet er lösungsorientiert und gekonnt durch komplexe Themen. Seine Kreativität bietet dabei das Sprungbrett für alle Teilnehmer, sich optimal einzubringen.

Beispielprojekte Concepts
Wir sind Teil der Energie
Job: Konzept / Text / Regie
Was kann ich als Einzelner schon bewirken? Viel! Denn zusammen sind wir 83 Millionen. Eine wichtige Nachricht, die RTL in seiner Sustainability-Woche stellt und versucht zu beantworten.
(TV-Spots, Werbetrenner, Radio-Spots, Print-Anzeigen)
RTL DATA Alliance und das Team aus Profis
Job: Konzept / Text / Regie
Neue Kollegen gesucht. Wer kann besser was zum Arbeitgeber erzählen, als die Mitarbeiter selbst. Eine Kampagne für eine ganz spitze Zielgruppe.
(Social Media-Clips, Story Ads, Onlinewerbemittel)
Wasser schützen und wie es nicht geht
Job: Drehbuch / Regie
Wasser ist Leben. Und wenn sich einer mit Leben auskennt, dann ist es Oli. Der Umweltsünder ist zurück und nicht zu stoppen. Message: Sei bitte kein Oli.
(interne Aktion, Social Media-Spots)
Die Wartezeit im Aufzug richtig nutzen
Job: Text
Mitarbeiter:innen und Kund:innen, die den Aufzug in der Sparkasse benutzen, werden ab jetzt von einem Screen begrüßt - das hilft dem Image und verkürzt die Fahrtzeit.
(Digital-Spots)
Kampagne, damit es auch morgen noch läuft
Job: Konzeption / Text
Wasser ist für uns selbstverständlich. Doch was wäre, wenn das Wasser plötzlich verschwinden würde. Ein Gedankenspiel für nachhaltigeren Umgang mit Wasser.
(TV-Spots, Social Media-Spots)
Wahrheit statt Fake News im Journalismus
Job: Konzeption / Regie
Populismus, Verschwörungstheorien und Fake News sind heute mehr Regel als Ausnahme. Die Bertelsmann Content Alliance setzt ein Zeichen dagegen.
(TV-Spots, Social Media, Print, Funk)
Recuiting-Kampagne für Entwickler:innen
Job: Creative Lead / Regie
TVNOW ist der größte deutsche Streaming-Anbieter und will weiter wachsen. Neue Talente werden gebraucht, die die Streaming-Zukunft gestalten.
(Social Media-Clips, Social Posts, Onlinewerbemittel)
Haltungskampagne für eine mobile Zukunft
Job: Konzeption / Creative Lead
Unsere Mobilität verändert sich. Und sie steht im Zeichen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mit der Haltungskampagne machen wir Lust auf eine bewegte Zukunft.
(TV-Spots, Werbetrenner, Social Media)
Programmclips für junge Zielgruppen
Job: Konzeption / Text
VOX ist der Wohlfühlsender, nicht zuletzt wegen der erstklassigen Formate. Mit den digitalen Werbemitteln werden die Programm-Highlights auf den Punkt gebracht.
(Social Media-Clips, Onlinewerbemittel)
Umweltsünder zeigt uns wie es nicht geht
Job: Drehbuch
Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem unserer Zeit. Mit unserem Film gehen wir an die Schmerzgrenze. Er soll Spaß machen und anregen.
(Mitarbeiter-Film, Social Media-Clips)
Haltungsfilm für nachhaltiges Essen
Job: Drehbuch
Zwei volle Einkaufswagen schmeißt jeder von uns jährlich in den Müll. Lebensmittelverschwendung ist ein Problem, das uns alle angeht.
(TV-Spot, Social Media-Clips, Social Posts)
Recruiting-Kampagne für neue Azubis
Job: Konzeption / Text
Journalistenschüler gesucht! Nicht irgendwelche, sondern Talents, die in die Tiefen des Journalismus abtauchen wollen. Eine kleine Hommage an Matrix.
(Social Media-Clip)